Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied im Tennis-Club Röttgen e.V. und freuen Sie sich auf ein aktives, lebendiges Clubleben. Für Familien bieten wir besonders günstige Konditionen und Rabatte. (Achtung: Zurzeit Aufnahme-Stopp, Warteliste ist möglich)

Der Aufnahmeantrag steht für Sie als PDF zum Download bereit.

Beitragsübersicht (Stand 2015)

1. Aufnahmegebühren
Es wird keine Aufnahmegebühr erhoben.

2. Jahresbeiträge und Verzehrbon (gemäß Beschluss der Mitgliederversammlung vom 4.3.2010)

Aktive Passive
Jahresbeitrag Verzehrbon Ruhebeitrag
Erwachsene 250 Euro 100 Euro 50 Euro
jedes weitere Familienmitglied 190 Euro 100 Euro 50 Euro
Erwachsene in Ausbildung (18-27 Jahre) 150 Euro -,- 40 Euro
Jugendliche 110 Euro -,- 30 Euro
für das zweite jugendliche Familienmitglied 70 Euro -,- 30 Euro
jedes weitere jugendliche Familienmitglied 0 Euro -,- 0 Euro
Kinder bis 6 Jahre 0 Euro -,- 0 Euro
Fördernde Mitglieder 100 Euro -,- -,-

3. Ermäßigung
Erwachsene Mitglieder, die sich in Ausbildung befinden, das 27. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und den ermäßigten Beitrag in Anspruch nehmen, müssen das Ausbildungsverhältnis nachweisen und das Ende der Ausbildung anzeigen. Ist die Ausbildung beendet, muss der volle Beitrag gezahlt werden.

4. Kinder
Kinder bis zur Vollendung des sechsten Lebensjahres zahlen keinen Beitrag, sollen aber am Mini-Tennis-Training teilnehmen.

5. Mitgliedskarte
Sobald die mit der Aufnahme fällig werdenden Beiträge bzw. Verzehrbons bezahlt sind, wird die Mitgliedskarte ausgehändigt. Erst von diesem Zeitpunkt an besteht Anspruch auf Teilnahme am Spielbetrieb.

6. Fälligkeit und Abwicklung
Die Jahresbeiträge und die Verzehrbeträge sind in einer Summe bis zum 1. Februar jeden Jahres fällig und werden grundsätzlich im Bankeinzugsverfahren erhoben. Die Beiträge und Verzehrbons der Mitglieder, die nicht am Lastschrifteinzugsverfahren teilnehmen, sind bis zum 15. Januar zu entrichten. Sonstige Zahlungen bitte mit Angabe der Mitgliedsnummer auf das Konto des Tennis-Clubs Röttgen e.V. bei der Sparkasse KölnBonn (BLZ 370 501 98, Konto-Nr. 39081690, IBAN: DE93 3705 0198 0039 0816 90).

7. Nachweis
Die Benutzung der Anlagen des Clubs und die Teilnahme an seinen Veranstaltungen sind vom Nachweis der gezahlten Beiträge bzw. Verzehrbons abhängig.